Auf in ein neues Land ... neue Wege

 

Gerne möchte ich, Tanja Sauer, euch Anteil an meinem Leben geben ...

 

Jede Frau hat Träume und Wünsche, davon bin ich überzeugt. Einer meiner Herzenswünsche ist es, dass Frauen ihre innere und äußere Schönheit entdecken und entfalten. Aus diesem Grund gründete ich im Jahr 2011 Königstochter.

  

Seit 2012 wuchs  Königstochter. Es entstand eine wertvolle Arbeit mit jährlich sechs Königstochter-Abenden. Viele hunderte von Frauen haben einen solchen genossen. Sie erlebten an diesen Abenden Gemeinschaft, Aufbruch, Heilung und Inspiration. Die Königstochter-Abende fanden in der Vineyard Speyer statt.

 

Die Vision von Königstochter ist, dass Königstochter in vielen Gemeinden überall auf der Welt wächst und blüht. Seit 2016  gibt es daher jährlich stattfindende Kompaktkurse, damit Frauen in ihren eigenen Gemeinden Königstochter starten können.

 

Weil es bei Königstochter um mehr geht als einen schönen und inspirierenden Abende zu erleben, lädt Königstochter Frauen ein, Königstochter als Lebensstil im persönlichen Alltag zu etablieren. Wie ein solcher Lebensstil aussehen kann, wird in den drei Königstochter-Büchern, die bei www.edition47.de erschienen sind, beschrieben.

Im Sommer 2018, begann ich, zu überlegen, welche weiteren Angebote Königstochter Frauen anbieten könnte, die sich nach einem solchen Lebensstil sehnen. Viele neue Ideen wurden in dieser Zeit geboren. Wir waren als Königstochter-Team dabei Königstochter 2019 zu planen. Alles schien in den gewohnten Bahnen zu laufen. Doch dann ...

 

Mein Leben sieht hier und heute anders aus, als ich gedacht hatte.

 

Im letzten Jahr (2018) hatte ich den Eindruck, dass Gott mir vermehrt sagt, dass es für mich Zeit ist, die Vineyard Speyer als meine Heimatgemeinde zu verlassen und in ein neues geistliches Zuhause zu gehen. In ein Land – im übertragenen Sinn –, das er mir zeigen wird. Im Oktober wurde dieser Gedanke für mich derart intensiv, dass ich diesen nicht länger zur Seite legen konnte.

 

Ich fasste einen Entschluss.

 

Daher feierten wir Ende November 2018  zum letzten Mal in der Vineyard Speyer Königstochter  einen Königstochter-Abend. Die Gemeindeleitung der Vineyard Speyer und ich freuen uns, wenn zu einem anderen Zeitpunkt mit einer neuen Leiterin und einem neuen Königstochter-Team Königstochter wieder dort stattfinden wird.

 

Als ich im Dezember 2018 nach 16 Jahren gemeinsamen Unterwegsseins ausgesegnet wurde, hatte ich dabei ein lachendes und ein weinendes Auge. Ein weinendes, weil dies bedeutete, Abschied zu nehmen von der Gemeinde und von so vielen Menschen, die einen wichtigen Platz in meinem Herzen haben. Ein lachendes, weil ich dankbar bin für die gemeinsam erlebte Zeit und weil ich weiß, dass Vater Gott mich in ein neues Land - ein neues geistliches Zuhause – führen wird, das er mir zeigen wird.

 

Im Moment weiß ich nicht, wie und wo diese neue geistliche Heimat sein wird. Was ich weiß, ist, dass Vater Gott treu ist und so wie Gott Sarah und Abraham ihr neue Heimat gezeigt hat, werde ich diese auch für mich finden. In einer ganz neuen Tiefe erlebe ich im Moment, was es heißt, Vater Gott zu vertrauen.

 

So gehe ich, weil ich den Eindruck habe, dass der Gedanke "mich aufzumachen auf eine neue Reise" von Gott gekommen ist. Wenn jemand dies selten erlebt oder nicht damit vertraut ist, dass Gott zu einem persönlich spricht, kann dies vermutlich  recht komisch klingen. Das verstehe ich. Gerne mag ich dich einladen, über Folgendes nachzudenken: Wer kann wirklich mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, dass ein Gedanke, ein Impuls, eine Idee von Gott kommt? Vermutlich niemand von uns

Andererseits basiert darauf nicht mein und deine Glaube, meine und deine persönliche Beziehung zu Vater Gott, der mich und dich liebt, Entscheidungen zu treffen, von denen man glaubt, Gott hat mit mir einen Gedanken, eine Idee oder einen Impuls gegeben?

 

Für mich habe ich die Entscheidung getroffen, ich werde nur herausfinden, ob es mein eigener Impuls oder wirklich ein Reden Gottes gewesen ist, wenn ich mich auf den Weg mache und gehe.  

 

So mache mich auf den Weg auf eine ganz neue persönliche Reise als Königstochter, 

 

Meine Reise wird mit einer Auszeit - manche würden es Sabbatzeit nennen –  starten. Mir geht es wunderbar. Ich bin nicht ausgebrannt, habe keine Krise und auch keine Depression. Ich möchte die vor mir liegende Zeit nutzen für wertvolle Zeiten mit Gott, für wunderbare Zeiten mit meiner Familie und Freunden und für kostbare Zeiten mit mir selbst, um ganz neu von Vater Gott zu hören, wer ich in seinen Augen bin.

 

Nach meiner Pause werde ich an einem anderen Ort, wieder Königstochter mit einem Team beginnen, wo dies sein wird, werdet ihr hier auf der Webseite, Facebook und Instagram erfahren. Ich freue mich schon darauf. 

Gleichzeitig ist es mir wichtig im Hier und Jetzt zu leben. Mein Hier und Jetzt bedeutet, während der vor mir liegenden Zeit eine neue Reise als Königstochter zu erleben und ich habe keine Ahnung wie lange diese dauern wird.

 

Die Vision von Königstochter ist weiterhin, dass Königstochter in vielen Gemeinden überall auf der Welt wächst und blüht. Daher wird es auch in Zukunft Königstochter-Kompaktkurse geben, wo und wann diese wieder stattfinden werden, erfahrt ihr ebenfalls hier.

Falls du geplant hattest, in diesem Jahr 2019 Königstochter in deiner Gemeinde zu starten, dann nimm mit mir Kontakt auf. Gemeinsam werden wir für deine Reise einen Weg finden.

 

In den letzten Monaten wurde ich oft gefragt, wie es mir mit meiner Entscheidung geht und wie ich mich dabei fühle. Von Vielen bekam ich Rückmeldungen wie "Mensch, bist du mutig!", "Ich weiß nicht, ob ich das könnte, denn das braucht so viel Mut.", "Das ist eine wirklich mutige Entscheidung.". Im folgendem Satz habe ich zusammengefasst, wie es mir geht:  

 

"Als Königstochter Mut zu haben, bedeutet nicht ohne Angst zu sein. Es heißt, auf dem Wasser zu laufen und dabei zu wissen, Vater Gott ist da, so dass man nicht ertrinken wird, sondern sicher laufen kann.

 

Eine Freundin meinte: "Tanja, das ist wow = walk on water." 

 

So möchte ich dich einladen, in den Bereichen in deinem Leben, in denen du gerade herausgefordert bist, einen Lebensstil als Königstochter zu etablieren, der dich befähigt, auf Wasser zu laufen. #wow #walkonwater

 

Herzensgrüße

Tanja